Evangelischer Diakonieverein Westallgäu e.V.

Bildrechte beim Autor

Der örtliche Diakonieverein ist Mitglied des Diakonischen Werkes in Bayern und unterstützt deren Aufgaben. Er ist aber auch ein selbstständiger Verein mit eigener Aufgabenstellung. Er ist Mitglied der Caritas Sozialstation e.V. in Lindenberg und unterstüzt so die ambulante Alten-, Kranken und Behindertenhilfe im Westallgäu. Zu den eigenen Schwerpunkten gehört individuelle Einzelfallhilfe, die vor allem Menschen der Kirchengemeinde zugute kommt: Unterstützung von Konfirmanden aus einkommensschwachen Familien, die die Teilnahme an Freizeiten ermöglichen, Zuschüsse zu Jugendprojekten, für den Johanneskindergarten oder auch für Aktivitäten der Seniorenarbeit. Unsere Kirchengemeinde ist sehr dankbar für diese wertvolle Arbeit und unbürokratische Hilfe des Vereins.

Werden auch Sie Mitglied im Westallgäuer Diakonieverein oder spenden Sie für seine wertvolle Arbeit. Der Jahresmitgliederbeitrag beträgt 15,34 €.

Kontonummer: IBAN: DE60731500000000304550  BIC: BYLADEM1MLM

Vorsitzender: